5 Jahre! 5 Jahre sind eine lange Zeit…noch länger in der Welt des World Wide Web. 5 Jahre ist es her, dass ich meine bis dato aktuelle Webseite aufgebaut und unterhalten habe. Unterhalten? Ein optimistischer Begriff in meinen Augen. Aufgrund des relativ einfachen und schlichten Aufbaus der Webseite war deren Aktualisierung leider überhaupt nicht einfach. So war ich bisher immer auf einen Computer beschränkt, auf dem die Webseiten-Daten abgespeichert waren und zugleich auch die erforderlichen Programme für deren Anpassungen installiert sind.

Nach längerem Suchen – im Stil von Try & Error – habe ich mich nun für das neuen Content Management System (kurz CMS) von WordPress entschieden. Dies soll nun das Grundgerüst der neuen Webseite sein. Super Support, vielen Hilfestellung in Foren – falls nötig, tolle Templates und eine Vielzahl an brauchbaren Widgets und Plugins.

Ein paar Stunden nach der Installation des atuellen Templates, wollte ich das ganze dann aber auch wieder verwerfen….ich war von der Masse an Funktionen und Einstellmöglichkeiten schlicht überwältigt….oder doch besser überfordert. Jedoch nach ein paar nächtlichen Einsätze – danke an meine bessere Hälfte, die mich hat werkeln lassen – habe ich endlich den Druchblick und generiere nun den Inhalt……

more coming soon 🙂